Mark Twain Prinz und Bettelknabe

Inhaltsangabe zu „Prinz und Bettelknabe“ von Mark Twain

England, Mitte des 16. Jahrhunderts: Was würde der kleine Prinz Edward dafür geben, einmal ein freies Leben führen zu können wie die Gassenjungen, die vor dem Schloß toben. Und tatsächlich geht sein Wunsch eine Tages in Erfüllung: Durch Zufall lernt er den gleichaltrigen Tom Canty aus dem Armenviertel kennen. Beim Spiel tauschen sie ihre Kleider, und da sie sich verblüffend ähnlich sehen, nimmt die Verwechslung ihren Lauf. Von den Wachen aus dem Palast gejagt, erfährt Edward das harte Leben seiner Untertanen am eigenen Leib. Täglich ist er nun Hunger und Demütigungen ausgesetzt.Unterdessen quält sich Tom mit langweiligen Amtsgeschäften. Da stirbt plötzlich der König. Kann Edward beweisen, daß er der rechtmäßige Thronfolger ist? (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Es war in Ordnung. Erwartet jetzt keine S. B. Durst, denn der Schreibstil war teilweise doch anstrengend und - ja - auch ein bisschen bad.

TheBookAndTheOwl

Wolkenschloss

Wohlfühlatmosphäre, starke Protagonistin und viel Witz - wie eine Tasse heiße Schokolade nach einem harten Tag!

SandraKath

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Mein aller liebstes Fantasy Buch !!!

Alissanie

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Mein absolutes Lieblingsbuch !!! Ein Fantasy Roman , in dem die Romantik nicht zu kurz kommt . Für jedes Teenager girl zu empfehlen !!!

Alissanie

Dumplin'

Guter Grundgedanke, gut ausgearbeitet, jedoch manchmal etwas abschweifend...

andymichihelli

Die Stille meiner Worte

Ein richtig tolles Buch das nur empfehlenswert ist. Das Buch verschlägt einem die Sprache. Nit vielen Emotionen und einem Tollen Schreibstil

Booklove123