Mark Twain Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu „Reise um die Welt“ von Mark Twain

Mark Twain war ohne Zweifel einer der ersten literarischen Weltstars, der auch als Person als solcher in der Öffentlichkeit aufgetreten ist. 1895 führte ihn eine Lesereise rund um die Welt durch die Länder des damaligen British Empire, nach Australien, Indien und nach Südafrika. In seinem grandiosen Reisebericht, der zwei Jahre später erschien, zeigt er sich einmal mehr als glänzender Beobachter und scharfzüngiger Humorist, als einer, der sich selbst und die anderen nicht allzu ernst nimmt, der das Leben kennt und es trotzdem liebt.

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

Dramatische Liebesgeschichte, allerdings ohne wirklich sympathische Charaktere, mit denen man mitfiebern kann.

mischiefmanaged

Der Sandmann

Mir gefiel die Geschichte, obwohl sie teilweise verstörend wirkte. Ich finde die Rolle des Nathanaels ist sehr gut gelungen.

jasmiin_1511

Kabale und Liebe

Um ehrlich zu sein: ich habe dieses Buch in der 10. Klasse wirklich gehasst.

jasmiin_1511

Vom Winde verweht

Ob Buch oder Film, beides ist sehr schon gemacht.

Karen_Lange

Im Westen nichts Neues

Einfach nur ergreifend !

Schokokekz

Unterm Rad

Hermann Hesse "Unterm Rad" 176 Seiten Immer und immer wieder erschütternd. "Jedes gesunde Leben muss einen Inhalt und ein Ziel haben..."

Azcura

• LovelyBooks Literarische Weltreise 2017

Reise um die Welt
    Ginevra

Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und –booker, habt Ihr (wieder) Lust auf eine literarische Weltreise im Jahr 2017? Dann lasst uns gemeinsam durch 21 verschiedene Lese- Regionen reisen! Die Aufgabe besteht darin... - 12 Bücher in einem Jahr zu lesen; - Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen); - Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen. - Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen; - Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen; - Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt. - Eure Beiträge werde ich verlinken; - Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich; - Genre und Erscheinungsjahr sind egal: - Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt! Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren. Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket! Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird. Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der LIterarischen Weltreise 2016:  https://www.lovelybooks.de/autor/Lily-King/Euphoria-1117239512-w/leserunde/1210564360/ Dann wünsche ich uns allen... Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! - 旅途愉快!- すばらしい旅行をなさって下さい。- Gute Reise! TeilnehmerInnen: ambermoonArgentumverde Arietta Aleida ban-aislingeach Bellis-Perennis Beust black_horse britta70 buchjunkie Buchraettin Buecherwurm Caroas carathis ChattysBuecherBlog Code-between-lines Cornelia_RuoffCorsicana CosmoKramer danielamariaursula Elke elmidi faanie fasersprosse Fjordi Florenca Fornika Gela_HK Gelinde Ginevra Gruenente gst Gwendolina haberland86 Hamburgerin hannelore259 Harlequin histeriker Hortensia13 Igela Igelchen Isador Jari jeanne1302 lehmasLeonoraVonToffieFee leselea lesebiene27 lieberlesen21 Jisbon JuliB kingofmusic kleinechaotin krimielse LibriHolly Luiline marpije miss_mesmerized monerlnaninka Nelebooks  niknak Nisnis paevalill Pagina86 papaverorosso parden peedee Petris PMelittaM postbote saku Schlehenfee schokoloko29 seschat Sikal StefanieFreigericht sursulapitschi TanyBee TraubenbaerValabe vanessabln vielleser18 wandablue waschbaerin Wedma Wermoewe Wichellawidder1987 WollyYolande

• Rezension zu "Reise um die Welt" von Mark Twain

Reise um die Welt
    Ge-Danke

Ge-Danke

20. September 2009 um 19:31

Mark Twain, mit bürgerlichen Namen; Samuel Longhorne Clemens, wer kennt ihn nicht als Jugenfbuchautor mit seinen Kindheitschilderungen in Tom Sawer und Huckleberry Finn. Wenige wissen dass er 1895 eine Weltreise antrat, deren Eindrücke er mit hellwachen Beobachtungen in einem Tagebuch festhielt. Dieses Tagebuch erschien 1897.Es gibt ein eindrucksvolles Panaroma des zuende gehende 19. Jahrhundert wieder. Diese gekürzte Taschenbuchausgabe habe ich mit Interese und Neugier gelesen,Und konnte mir manchmal ein Schmunzeln nicht verkneifen. Und es eröffnete mir ein anderes Leben des Mark Twain, als des Armen kleinen Mississippi-Jungen. Lesenswert