Ginevra

Liebe Lovelybookerinnen und –booker,

habt Ihr (wieder) Lust auf eine literarische Weltreise im Jahr 2017?

Dann lasst uns gemeinsam durch 21 verschiedene Lese- Regionen reisen!

Die Aufgabe besteht darin...
- 12 Bücher in einem Jahr zu lesen;
- Mindestens 10 verschiedene Regionen auszuwählen (zwei Regionen dürfen also doppelt vorkommen);
- Autor und/oder Schauplatz und/oder eine bzw. mehrere der Hauptfiguren müssen zu dieser Region passen.

- Bitte postet Eure Rezensionen und Beiträge bei den passenden Regionen;
- Auch Buchtipps ohne Rezension sind jederzeit willkommen;
- Am Ende des Jahres zählen Eure 12 Rezensionen, dabei sind 2 Kurzmeinungen erlaubt.

- Eure Beiträge werde ich verlinken;
- Einstieg und Ausstieg sind natürlich jederzeit möglich;
- Genre und Erscheinungsjahr sind egal:
- Hörbücher, Graphic Novels, Biographien, Krimis, Literatur – bei dieser Challenge ist alles erlaubt!

Diese Challenge eignet sich für Neuerscheinungen aller Kategorien, um den SuB endlich mal weiter abzubauen, oder um andere Challenges damit zu kombinieren.

Unter den TeilnehmerInnen, die die Challenge erfolgreich beenden, verlost Lovelybooks am Ende des Jahres ein kleines Buchpaket!

Ich freue mich sehr auf Eure Beiträge und werde zu jeder Region ein Unterthema erstellen, so dass es etwas übersichtlicher wird.
Viele tolle Tipps und Empfehlungen findet ihr auf der Seite der LIterarischen Weltreise 2016:

Dann wünsche ich uns allen...

Bon voyage – Buon viaggio - Have a nice trip - Tenha uma boa viagem - Приятной поездки
Счастливого пути - ¡Qué tengas un buen viaje! -

16 lateinamerika Galapagos
17. Fiktive Welt

Corsicana

Sammelbeitrag:
Auch ich mache sehr gerne wieder mit:

1. Deutschsprachiger Raum (incl. Schweiz, Österreich,...)

2. Skandinavien und Grönland
geplant: Heimwärts über das Eis

3. Großbritannien und Irland
Geplant: Die Bücher von Jane Gardam

4. Frankreich, francophone Länder wie Kanada, Benelux
auf jeden Fall Philipp Blondel

5. Spanien, Italien, Portugal, Griechenland
Endlich mal etwas aus Griechenland?

6. Türkei
geplant: Endlich Siebentürmeviertel lesen

7. Osteuropäische Länder (Estland, Lettland, Litauen, Polen, Ungarn, Tschechien...)
Sofi Oksanen?

8. Russland, Aserbaidschan, Armenien,

9. Zentral- und Weltasien

10. Israel/ Palästina
Geschichten aus Tel Ilahn endlich zuende lesen...

11. Arabischer Raum

12. Afrika
geplant: Der Ort, an dem die Reise endet

13. Lateinamerika, Karibik
Carmen Lobata lesen!

14. USA, Kanada (englischsprachiger Raum)

15. Japan
geplant: Murakami, Der farblose Herr...

16. China

17. Ostasien (Mongolei, Nepal,...)

18. Südasien

19. Australien und Ozeanien mit Antarktis
geplant: Endlich Euphoria lesen
Und mehr von Garry Disher

1,485 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

monerl

Plauderecke

Toll! Herzlichen Glückwunsch an beide Gewinner! :-)

naninka

Herzlichen Glückwunsch!

Plauderecke

Ich habe heute mein Buchpaker erhalten und habe mich suuuuper gefreut!! ch finde jedes einzelne Buch klasse und kann es kaum erwarten, sie zu lesen. Nochmal vielen lieben Dank für die tolle Challenge und das LB-Team!!

Die Bücher, die ich erhalten habe, habe ich hier angehängt :)

Autoren: Martina Sahler,... und 3 weitere Autoren

Schlehenfee

@papaverorosso

Wow, eine tolle Buchauswahl! Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Plauderecke

Super danke für das tolle Buchpaket. Ich freue mich riesig, auch über die Lovelybooks-Tasche. Die kommt bei meinem nächsten Bucheinkauf mit in den Buchladen.
Die Bücher hänge ich mal hier an, die drinnen waren.

Autoren: Jessica J. Lee,... und 3 weitere Autoren
Bücher: Mein Jahr im Wasser,... und 3 weitere Bücher

Waschbaerin

@Sikal

Gratulation! Die Themen sind ja mal breit gefächert. Das hätte mir auch gefallen. Also Grund genug, sich in diesem Jahr wieder zu beteiligen.

@Sikal

Tolle Bücher ;)