Mark Twain Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu „Reise um die Welt“ von Mark Twain

Der amerikanische Schriftsteller und Humorist Mark Twain (1835-1910) begann im Jahr 1895 mit einer Vorlesereise, die ihn rund um die Welt führen sollte. Ausgehend von Paris führte ihn die Reise in die wichtigsten Länder des damaligen British Empire wie Indien, Australien und Südafrika. Erneut erweist sich Twain dabei als ebenso scharfer Beobachter wie treffsicherer Humorist, der die Eigenheiten von Land und Leuten präzise aufs Korn nimmt. (Quelle:'Flexibler Einband/01.12.2014')

Ehemänner

Buchraettin

Das Papiermädchen

Der beste Musso aller Zeiten!

aanaa1811

Der Sandmaler

Ein Buch mit wichtigen Botschaften.

Buecherwurm1973

Kleine Stadt der großen Träume

Wieder ein wunderschöner Roman. Ich kann ihn sehr empfehlen.

SLovesBooks

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Gelungene Fortsetzung, die auch wieder viel Spaß macht.

Kaddi

Alles wird unsichtbar