Sommerwogen

von Mark Twain
Sommerwogen

Neue Leser-Meinungen

lokoschades avatar

Ich liebe dieses Buch und erkläre es zu einem Standardwerk in dem ich immer und immer wieder lesen werde.

Mr. Rails avatar

Inhaltsangabe zu "Sommerwogen"

Die literarische Sensation: Der zärtliche Mark Twain

Temperamentvoll, voller Witz und Einfallsreichtum - so schrieb Mark Twain über dreißig Jahre an Livy Langdon, seine große Liebe. Alexander Pechmann hat die funkelnden Liebesbriefe nun erstmals ins Deutsche übertragen und zu einem hinreißenden Porträt des großen amerikanischen Erzählers zusammengestellt.

'Ich bin jung & sehr gutaussehend. & sie ist wahrhaftig das schönste Mädchen, das ich je gesehen habe.' - Mark Twain war zweiunddreißig Jahre alt, als er sich zum ersten und einzigen Mal verliebte. Die Briefe an Livy Langdon, seine 'Seelenschwester', später Verlobte, Ehefrau und Mutter seiner Kinder, werden über die Jahre immer mehr zu amüsanten, anrührenden Lebenszeugnissen des berühmten Autors, der offen von seinen Erfolgen und Niederlagen, Hoffnungen und Ängsten schreibt und so manche Anekdote zum Besten gibt. Man findet darin eine lange Verteidigung des Rauchens, Spekulationen über die Unsterblichkeit der Seele, detektivische Nachforschungen über den geheimnisvollen Verehrer eines Dienstmädchens, Erinnerungen an Reisen, aber auch Verzweiflung über wirtschaftliche Fehlschläge und unheilbaren Schmerz über den Tod der Lieblingstochter Susy.

Verlag:Aufbau Verlag
Erscheinungsdatum:24.01.2010