The Adventures of Huckleberry Finn

von Mark Twain und Samuel Clemens
The Adventures of Huckleberry Finn

theanicass avatar

Spiegelt exakt den Zahn der damaligen Zeit wieder.

Inhaltsangabe zu "The Adventures of Huckleberry Finn"

Wild child Huck has to get away. His violent drunk of a father is back in town again. So the enterprising boy fakes his own death and sets out in search of adventure. Teaming up with Jim, the two fugitives go on the run. But Huck finds himself wrestling with his conscience. Should he save Jim, or turn his friend over to a terrible fate?

ISBN:9780140620641
Sprache:Englisch
Verlag:Penguin Books Ltd
Erscheinungsdatum:28.04.1994
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.04.1997 bei Cambridge Univ Pr erschienen.

theanicass avatar
    theanicasvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Spiegelt exakt den Zahn der damaligen Zeit wieder.
    tulips avatar
    Phoebes avatar
    Phoebevor 2 Jahren
    Kathycaughtfires avatar
    Kathycaughtfirevor 2 Jahren

Schalomchen, Ich lese gerade Huckleberry Finn auf Englisch, und der Ich-Erzähler kennt beim Konjugieren offenbar keine unregelmäßigen Verben, hängt in den Vergangenheitsformen also einfach nur ein "-ed" hinten dran. Z.B. "I knowed". Weiß jemand, ob Twain damit die mangelnde Bildung von Huck widerspiegeln wollte, oder ob zur Entstehungszeit des Werkes die englische Sprache tatsächlich noch anders aussah? Oder ob es einen anderen Grund dafür gibt? Vielen Dank schon mal und schönen Tag noch :).
    Zum Thema