Mark Twain Tom Sawyer & Huck Finn (Beide Bände) (Illustriert)

Inhaltsangabe zu „Tom Sawyer & Huck Finn (Beide Bände) (Illustriert)“ von Mark Twain

Mark Twain: Tom Sawyer und Huckleberry Finn Erster Band: »Tom Sawyers Abenteuer und Streiche« Zweiter Band: »Huckleberry Finns Abenteuer und Fahrten« • Neu editiert, mit aktualisierter Rechtschreibung, ohne den Charakter des Textes zu verfälschen • Mit zahlreichen Illustrationen von True Williams und Edward Winsor Kemble • Voll verlinkt, und mit Kindle-Inhaltsverzeichnis DER AUTOR dieses Buches, Samuel Langhorne Clemens (1835–1910), besser bekannt unter seinem Pseudonym Mark Twain, war in seinen jungen Jahren Schriftsetzer, Reporter, Steuermann auf dem Mississippi und Goldgräber in Virginia City. Im Laufe seines Lebens entwickelte er sich zu einem der bedeutendsten und einflussreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bei vielen der in »Tom Sawyer & Huckleberry Finn« geschilderten Begebenheiten griff Mark Twain auf eigene Erfahrungen als Bursche, der in der Kleinstadt Hannibal am Lauf des Mississippi aufwuchs, zurück. Der in den Romanen vorkommende Schauplatz »St. Petersburg« ist ein erfundener Ort, deutlich inspiriert vom Städtchen Hannibal. Mark Twains Bücher begeisterten die Leser besonders durch die mit Kraftausdrücken gespickte, freche Alltagssprache – ganz im Gegensatz zu der damals oft üblichen bildungsbürgerlichen gestelzten Ausdrucksweise. ---- eClassica – Die Buchreihe, die Klassiker neu belebt.

Das Geheimnis des Winterhauses

ConnyKathsBooks

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt