Mark Twain Tom Sawyers Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Tom Sawyers Abenteuer“ von Mark Twain

Wenn Tom Sawyer nicht gerade einen neuen Streich ausheckt, treibt er sich am liebsten mit seinem besten Freund Huckleberry Finn herum. Als die beiden eines Nachts auf einem ihrer waghalsigen Ausflüge mitansehen müssen, wie Indianer Joe einen Mord begeht, wird ihr Mut auf eine harte Probe gestellt. Das vergnügliche Hörspiel entführt in eine Welt voll Abenteuerlust und echter Freundschaft. Hörspiel mit Martin Seifert, Ursula Werner u.v.a. 1 CD | ca. 1 h 19 min

Eine Kindergeschichte die zwar schon alt ist und dennoch aktuell.

— Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

• Klassiker

Tom Sawyers Abenteuer

09. October 2016 um 07:56

Meine Meinung zum Hörbuch:Tom Sawyers AbenteuerAufmerksamkeit und Erwartung:Diesen Punkt gibt es wie immer auf meinem Blog zu entdecken :)Inhalt in meinen Worten:Tom ist ein frecher und doch liebenswerter Junge. Der gerne Streiche spielt und den Mädchen den Kopf verdreht, dabei zieht er total gerne mit Huckleberry Finn umher. Doch dieser Lausebengel beschert so gewisse Abenteuer, die Tom manchmal nur mit Haut und Haar überleben kann.Als dann auch noch die Todesglocken läuten, und Tom wieder auftaucht, nimmt diese Geschichte so richtig ihren Lauf.Welche Abenteuer die beiden Jungs zusammen meistern und warum ein Toter, eine wichtige Rolle spielt, das verrät euch dieses Hörbuch.Wie fand ich das Hörspiel?Einfach toll. Es ist genau so,wie ich den Film als Kind kennen lernte, doch heute kann ich viel mehr vom Hörspiel und den Film verstehen, als noch als Kind.Dabei ist irgendwie alles in dieser Geschichte versteckt.Freundschaft - Krimi - Liebe - Schabernack - und vieles mehrHörspiel Sprecher:Nachdem es die gleichen Stimmen sind die ich aus dem Film kenne, ist es wirklich so, als würde ich als Kind wieder vor dem Fernseher sitzen, dabei ist die Geschichte nur an meinem Ohr zu finden. Einfach total klasse.Auch weil die Spannung, die Stimmen und auch die gesamte Wirkung des Hörspieles keine Langeweile sondern Spannung aufbringt. Und ich bis zum Ende zuhören mag.Geschichte:Diese CD befasst sich mit mehreren Geschichten von Tom. Und alle sind spannend und liebenswert zu gleich. Dabei erfahre ich auch Stückweise was hinter den einzelnen Figuren steckt. Und das Huckleberry Waise ist.Empfehlung?Ja auf jeden Fall!1) Ich bin richtig gut entspannt gewesen, als ich dieser Geschichte gelauscht habe, und das macht einerseits, weil es wirklich spannend erzählt ist, andererseits aber auch angenehm von den Stimmen her ist. Es ist wie als würde ich den Film wieder vor den Augen haben.2) Die Geschichte ist einfach eine ganz besondere. Es ist halt ein richtiges AbenteuerSterne:Diesem Hörbuch gebe ich total gerne 5 Sterne.