Mark Twain Tom Sawyers Abenteuer

Inhaltsangabe zu „Tom Sawyers Abenteuer“ von Mark Twain

Mark Twains 'Tom Sawyers Abenteuer' begeistert seit knapp 140 Jahren ganze Heerscharen kleiner und großer Leser. Die Geschichte der beiden Freunde Tom Sawyer und Huckleberry Finn spielt an den Ufern des Mississippi und erschien erstmals 1876. Twains liebevoll-nachsichtiger Blick auf seine jungen Helden ist stets spürbar: Getragen von der Erinnerung an seine eigenen Kindertage weiß er um ihre bisweilen verwirrenden Sehnsüchte. Die Lust auf Abenteuer und die unverbrüchlichen Bande der Freundschaft sind die zeitlosen Themen dieses wunderbaren Romans. (Quelle:'Fester Einband/28.02.2015')

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu