Hühnersuppe für die Seele

von Mark Victor Hansen und Jack Canfield
Hühnersuppe für die Seele

bearelics avatar

Inhaltsangabe zu "Hühnersuppe für die Seele"

Canfield und Hansen wurden 1997 als die Nr. 1-Bestseller-Autoren der USA ausgezeichnet. Hühnersuppe: ein altes jüdisches Hausrezept zur Vitalisierung macht Karriere.
Hühnersuppe für die Seele - wahre Geschichten, die Herz und Verstand ansprechen. Geschichten, die ermutigen, zum Nachdenken anregen und veranschaulichen, daß wir nicht alleine sind mit unseren Problemen.

ISBN:9783442132096
Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:01.11.1996

Perles avatar
    Perlevor 6 Jahren
    Rezension zu "Hühnersuppe für die Seele" von Mark Victor Hansen

Sehr schöne kleine Geschichten zum Nachdenken, zum Traurigsein, zum Schmunzeln, zum sich Wohlfühlen oder einfach um weiterzuerzählen. Hat mir sehr gefallen, würde ich ich immer wieder gerne durchlesen wenn es mir mal nicht gut geht oder ich einfach mal Hühnersuppe für die Seele brauche. Danke für dieses tolle Buch - 5 Sterne vergebe ich liebend gerne.

vormis avatar
    vormivor 7 Jahren
    Rezension zu "Hühnersuppe für die Seele" von Mark Victor Hansen

Ein sehr nettes Buh mit schönen Geschichten.
    Aber es ist nicht für jede Lebenslage geeignet.
    Ich muß in der richtigen Stimmung sein, für diese Kurzgeschichten, oft habe ich schon abgebrochen, da mich die Geschichten zu sehr traurig gemacht haben.
    Und in der letzten Zeit habe ich schon länger nicht mehr darin gelesen, meistens lenken mich aktuellere Romane ab.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 7 Jahren

Klappentext:
    Liebenswerte und kluge Geschichten von bekannten Autoren,die eines gemeinsam haben.
    Sie berühren das Herz und erinnern daran, daß die Liebe das Wichtigste im Leben ist.

Eine Seltenheit, aber ich breche ein Buch ab.
    Diese Anthologie macht mich einfach nur krank.
    Kennt ihr diese amerikanischen Prediger, die vor einem enormen Publikum stehen und schreien?
    „Und ich sage euch, legt eure Hände übereinander und das Wunder wird geschehen!“

So kommt mir diese Anthologie vor.
    Ich fühle mich verar...t und dachte sehr oft ich sitze in diesem Publikum.
    Da ist z.B. Amy Graham, die an einer unheilbaren Leukämie erkrankt ist und nur noch sehr kurze Zeit zu leben hat.
    Sie wollte unbedingt Mark V. Hansen sehen und hören bevor sie stirbt.
    Der Wunsch wurde ihr erfüllt und Mr. Hansen holte sie auf die Bühne und erzählte ihre Geschichte. Das Publikum sollte auf sein Anraten die Hände wärmen und Amy Energie senden.

Und, oh Wunder, "PRAAAAAY" 2 Wochen später wurde Amy als geheilt von ihrem Arzt entlassen und 2 Jahre später war sie verheiratet.
    Ich hasse solche Geschichten und sage es noch mal ich fühle mich sooo verar...t.

Da trinke ich doch lieber richtige Hühnersuppe und denke die hilft meiner Seele eher als diese Anthologie.

Catwomans avatar
    Catwomanvor 8 Jahren
    Rezension zu "Hühnersuppe für die Seele" von Mark Victor Hansen

Dieses kleine Büchlein enthält Geschichten, die das Herz erwärmen, Geschichten die aus der Seele sprechen. Ein bisschen was zum Lachen, ein bisschen was zum Weinen, eine wunderbare Lektüre zum Entspannen. Wenn die Geschichten zum Schluss auch inhaltlich etwas abflachen, kann man sie jedoch immer nachvollziehen.

bearelics avatar
    bearelicvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: herzerwärmende Kurzgeschichten, die der Seele Trost spenden (manche jedoch sehr religiös angehaucht)
    bahes avatar
    bahe