Eden-Express: Die Geschichte meines Wahnsinns

von Mark Vonnegut
Eden-Express: Die Geschichte meines Wahnsinns

Inhaltsangabe zu "Eden-Express: Die Geschichte meines Wahnsinns"

Das Kultbuch einer Generation
Die berührende und brillant erzählte Geschichte eines jungen Mannes, der auf der Suche nach sich selbst alle Grenzen überschreitet. "Eines der besten Bücher über das Verrücktwerden. Empfohlen für alle, die verstehen wollen, wie es sich anfühlt, psychisch zu erkranken." The New York Times
Juni 1969: Die zähen Jahre am College sind vorbei. Mark Vonnegut, Sohn des berühmten Schriftstellers Kurt Vonnegut, zieht es in die Wildnis. Mit seiner Freundin Virginia und ein paar College-Freunden will er der Welt, in der er lebt und an der er (ver)zweifelt, entfliehen. Mit einem VW Käfer geht es ans Ende der Zivilisation, in eine entlegene Region Kanadas. Eindringlich und humorvoll erzählt Vonnegut vom harten und entbehrungsreichen Leben in der Kommune auf einer kleinen Insel ohne Elektrizität, 18 Kilometer per Boot von der nächsten Straße entfernt. Die Freunde beschäftigen sich hauptsächlich mit sich selbst. Doch irgendwann fängt Mark an, Stimmen zu hören. Die Hippie-Utopie gerät mehr und mehr zum Alptraum einem Horrortrip, der am Valentinstag 1971 in der Gummizelle einer psychiatrischen Klinik endet. Nach intensiver Behandlung und vielen Rückschlägen wird Vonnegut schließlich geheilt und beginnt ein neues Leben in die Kommune kehrt er nie wieder zurück.
Das Buch gilt längst als Klassiker. Nun erscheint es, mit einem Vorwort von Kurt Vonnegut versehen, zum ersten Mal auf Deutsch.

Verlag:Berlin Verlag
Erscheinungsdatum:11.08.2014