Mark Wachholz Aventurisches Archiv III - Die Jahre 20 bis 23 Hal

Inhaltsangabe zu „Aventurisches Archiv III - Die Jahre 20 bis 23 Hal“ von Mark Wachholz

Die neuere aventurische Geschichte im Spiegel des Aventurischen Boten und der Abenteuer aus dieser Zeit: Hintergrundinformationen, Chronologische Auflistungen und Artikel zu Schwerpunktthemen. Für Spielleiter und Spieler aller Erfahrungsstufen ab 14 Jahren. Im Jahre 20 Hal ist Greifenfurt noch von den Orks belagert, doch die Tage der Schwarzpelze auf mittelreichischem Boden sind gezählt, ebenso wie die Umtriebe der Anhänger Answins ihr Ende finden. Neues Ungemach droht jedoch durch die Spaltung der Praios-Kirche, Unruhen an der Spitze der Rondrianer und Umsturzversuche im Bornland. Im Jahr 21 Hal ordnet ein Reichskongress die Verhältnisse nach Orkensturm und Answinkrise neu, und langsam scheint wieder Frieden einzukehren. Doch Prophezeiungen und unerklärliche Ereignisse werfen ein erstes Licht auf zukünftige Schrecken: die Katastrophe von Dragenfeld und die Rückkehr Borbarads.Im Aventurischen Archiv 3 finden Sie die Artikel zu den Jahren 20 bis 23 Hal an einem Ort versammelt: Die Meldungen des Aventurischen Boten, Jahreschroniken und Hintergrundartikel geben einen Einblick in eine Zeit der Umbrüche und Neuorientierungen. Diese Spielhilfe ergänzt und erweitert die Informationen zum Aventurischen Hintergrund und zur neueren aventurischen Geschichte aus dem Band Geographia Aventurica. Weitere Informationen sind zur Verwendung der Spielhilfe nicht erforderlich.

Extrem schlecht fand ich allerdings die Kennzeichnung der Artikel mit der Borbarad-Krone! Das erschwert den Spielnutzen.

— MarkusTraut

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht

Entweder ist das Buch schlecht oder einfach die falsche Zielgruppe. An Neversky kommt es jedenfalls nicht heran.

LillianMcCarthy

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

sar89

Das Herz der verlorenen Dinge

Endlich zuhause! :)

Kopfgestoeber

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Irgendwie konnte es mich leider nicht so begeistern wie die Pan Trilogie.

TuffyDrops

• Ganz gut, aber...

Aventurisches Archiv III - Die Jahre 20 bis 23 Hal

MarkusTraut

09. April 2014 um 09:58

Was mit den ersten beiden Bänden begonnen wurde, wird hier in gewohnter Qualität fortgesetzt. Sehr positiv sind die Zeitleisten, die einem einen guten Überblick über die Ereignisse geben. Extrem schlecht fand ich allerdings die Kennzeichnung der Artikel mit der Borbarad-Krone! Ich sehe ja durchaus den Nutzen, Artikel so zu kennzeichnen, aber ich musste JEDE Kopie für meine Spieler nachbearbeiten, um dieses nervende Zeichen zu entfernen! Das reduziert den Spielnutzen doch erheblich!