Cover des Buches Überlebensgroß (ISBN: 9783453437128)
Callsos avatar
Rezension zu Überlebensgroß von Mark Watson

Rezension zu "Überlebensgroß" von Mark Watson

von Callso vor 11 Jahren

Callsos avatar
Callsovor 11 Jahren
Und es hat Zoom gemacht! Ein Buch über einen Fotografen, speziell über einen Hochzeitsfotografen. Ein Roman, der Spaß macht, der gut unterhält, der keine Längen hat und eine wunderbare Stimmung transportiert. Die Hauptperson Dominic Kitchen hat es nicht immer ganz leicht. Die Familie entpuppt sich in vielen Kleinigkeiten als nicht immer ganz leicht. Schwester Victoria dient als Vorbild, Freundin und Geliebte! Andere Familienmitglieder sind deutlich schwieriger im Umgang. So entsteht mit der Zeit eine Londoner Familiensaga, die Emotionen, Schicksalsschläge und typischen Familienzwist parat hält. Auf Dominic wartet ein Gefühlsdschungel, die große Liebe, das Großwerden der Tochter und andere kleinere Anekdoten und Abenteuer… Ich kann es schwer beschreiben, aber das Lesen des Romans hat einfach viel Freude bereitet. Auch wenn ernstere und unschönere Themen behandelt werden, die Hauptperson manövriert sich lange Zeit mit einer gewissen Leichtigkeit durch das Leben. Aber mit zunehmender Dauer nehmen die Dramen und Emotionen zu. Mark Watson schreibt so angenehm, so authentisch, so lebensnah. Die Charaktere sind sehr ausgeprägt und sehr fein skizziert. Der Roman hat viele Stärken und zeigt sich von vielen Seiten. Und trotz langen Überlegens habe ich nach Schwächen gesucht: ich habe keine gefunden!