In die Füße atmen

von Mark Welte
In die Füße atmen

Positiv (19):
Sommerregens avatar

Witziges Buch für Zwischendurch!

Kritisch (10):
abas avatar

Ich habe es auch nicht als witzig empfunden, wie gesagt, super langweilig. "Der Boss" ist klasse!

Inhaltsangabe zu "In die Füße atmen"

Achtung, Lampenfieber. Jan und Lina träumen von ganz unterschiedlichen Dingen: Er von ihr - und sie von der Schauspielschule. Als Lina den Sprung auf die berühmte Otto-Falckenberg-Schule schafft, ergattert auch Jan dort einen Platz. Allerdings ist dafür ist ein kleiner Betrug notwendig. Das ist kein Problem, denn Jan gibt es doppelt: Sein Zwillingsbruder Henrik ist das genaue Gegenteil von ihm: Große Klappe und absolut angstfrei. Für Jan ist die Schauspielschule das größte Risiko, das er je eingegangen ist. Aber Lina ist jedes Risiko Wert. Das Theater entpuppt sich als Kosmos mit eigenen Gesetzen: Pfeifen ist verboten, die Sitzordnung in der Kantine rätselhaft, und der erste Satz im großen Theater ein komplettes Desaster. Aber spätestens die magische Weihnachtsfeier versöhnt Jan mit dem Wahnsinn des Theaterlebens. Und schließlich hat er früh gelernt: Als Zwilling ist es schwer, eins zu werden mit dem Universum. Stück für Stück kämpft sich Jan an seine große Liebe heran. Und dabei kann er alles brauchen, was er auf der Schauspielschule lernt: Fechten, Flirten und in die Füße atmen.

ISBN:9783462043488
Verlag:Kiepenheuer & Witsch
Erscheinungsdatum:15.09.2011
Das aktuelle Hörbuch ist am 14.09.2011 bei Argon erschienen.