Cover des Buches Knautschzone (ISBN: 9783862520121)
Petunias avatar
Rezension zu Knautschzone von Mark Werner

Rezension zu "Knautschzone" von Mark Werner

von Petunia vor 12 Jahren

Petunias avatar
Petuniavor 12 Jahren
Henny, Mitarbeiter der Stadtverwaltung hat große Träume. Er will Rockstar werden, in L.A. leben und sich mit tollen Frauen umgeben. Diese Träume werden jäh unterbrochen, als ihm seine Freundin Alexa eines Tages eröffnet, dass sie schwanger ist. Noch bevor Sie ihren Satz ganz zu Ende bringen kann, dreht Henny sich schon auf dem Absatz um und flieht aus der Wohnung. Er will nach L.A. um endlich seinen großen Traum zu verwirklichen. Leider endet die Flucht schon am Flughafen. Er wird von Natalie angefahren. Auch sie hat zur Zeit Probleme ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Die beiden gehen erst mal „einen (oder auch ganz viele) trinken“. Da kann man so schön seine Probleme bequatschen. Ich konnte mich leider an keiner Stelle des Buches wirklich in die Handlung einfinden. Obwohl die Kapitel ständig zwischen verschiedenen Handlungsebenen wechseln, fand ich es zäh und die Protagonisten eher unsympathisch und langweilig. Ob es um Hennys Bandproben oder um seine Besuche beim Großvater ging - alles wirkte irgendwie so spießig. Leider konnte auch das Zusammentreffen mit der einst verschwundenen Großmutter nichts daran ändern. Daher leider nur zwei Sternchen.