Mark van Huisseling Wie man berühmte Menschen trifft

Inhaltsangabe zu „Wie man berühmte Menschen trifft“ von Mark van Huisseling

Jane Birkin, Marianne Faithfull, Malcolm McLaren, Roger Moore, Christoph Schlingensief, Udo Lindenberg, Blixa Bargeld und viele andere sie alle hat Mark van Huisseling zum Gespräch getroffen. Doch für intelligente Leser gibt es eigentlich nichts langweiligeres als Interviews mit Prominenten. Sie haben wenig zu sagen, sind schlecht erzogen, eitel und ungebildet. Van Huisseling, Kolumnist der »Weltwoche«, hat über Jahre Berühmtheiten, Stars und Sternchen getroffen und aus dieser Not eine Tugend gemacht. Anstatt sich auf das konventionelle Frage-Antwort-Schema zu verlassen, berichtet er einfach über alles, was am Rande geschieht. Wie er Stunden auf Mariah Carey warten musste, weil sie sich einen Fingernagel abgebrochen hatte. Wie schon nach acht Minuten mit dem Modedesigner Alexander McQueen das Gespräch erstirbt. Wie Verona Pooth auf die Frage, welches Buch sie zuletzt gelesen habe, sagt, sie habe einige von Homo Faber gelesen. Er stellt niemanden bloß, sondern überlässt das den Befragten selbst. Die Peinlichkeiten, der Größenwahn, das Getue, sie enthüllen sich von ganz allein.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft