Die Fledermaus

Die Fledermaus

Inhaltsangabe zu "Die Fledermaus"

Warum ein Buch über Fledermäuse?
Von Fledermäusen bekommst du meist gar nicht viel mit. Das liegt an ihrer nächtlichen Lebensweise. Oft sind sie nur wie ein Schatten, der im Dunkel der Nacht schnell dahinhuscht. Und in der nächsten Sekunde ist die Fledermaus schon wieder verschwunden.
Lange Zeit fürchteten sich manche Menschen vor Fledermäusen. Man wusste nicht, wie sie nachts ihren Weg finden. So entstanden allerlei Aberglauben und Vorurteile. Aber du wirst sehen: Fledermäuse sind hochinteressante Tiere.
Dieses Buch zeigt dir viel Neues über Fledermäuse: z. B. wie sie im Dunkeln ihren Weg finden, was sie gerne fressen, wie sie ihre Fledermauskinder großziehen, wo sie sich wohlfühlen und wie du sie beobachten kannst.
Und zum Schluss warten Spiele, Lieder, Basteltipps und vieles mehr auf dich!

Verlag:VerlagsKG Wolf
Erscheinungsdatum:25.07.2017