Marko Leino Wunder einer Winternacht

Inhaltsangabe zu „Wunder einer Winternacht“ von Marko Leino

Hoch oben im Norden, wo das Polarlicht gleißt und die Winter unendlich hart sind, wohnt der kleine Niklas. Ein Unglück hat seine Familie ausgelöscht. Nun lebt er bei den bitterarmen Fischern des winzigen Dorfes Korvajoki. Jede Familie nimmt ihn für ein Jahr bei sich auf. Und immer hinterlässt er kleine Abschiedsgeschenke für die Kinder, mit denen er gespielt und gelacht hat. Als das Schicksal Niklas zum Tischler Iisakki führt und er bei ihm in die Lehre geht, macht er nach dessen Tod die Idee der Weihnachtsgeschenke zu seinem Lebensinhalt.

Plötzlich unsichtbar

Eine fantastische Geschichte.

cecilyherondale9

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Wunder einer Winternacht

Lenny

29. November 2013 um 15:00

Ganz rührend wir hier die Geschichte vom Weihnachtsmann erzählt. Ganz großes Kino! Da gebe ich sehr gern die volle Punktzahl! Aufgeteilt ist diese Geschichte in 24 einzelne Stückchen, so dass man das Hörbuch auch schön als Adventskalender hören kann...eine schöne Idee, ich allerdings habe sie in einem Stück gehört, ich hatte mich da auch kaum auf den nächsten Tag gedulden können. Gelesen  wird das Hörbuch von Heikko Deutschmann, das was klasse!