Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte

von Marko Leino
Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte

Ambermoons avatar

Ein wunderschönes Weihnachtsmärchen, welches man immer wieder gerne liest und selbst mich zu Tränen rührte.

thiefladyXmysteriousKathas avatar

eines der schönsten Weihnachtsbücher, das ich je gelesen habe

Inhaltsangabe zu "Wunder einer Winternacht: Die Weihnachtsgeschichte"

Die wahre Geschichte vom Weihnachtsmann Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder … «Anrührender Bestseller aus Finnland: die perfekte Weihnachtslektüre.» (Westfalenpost) «Die Geschichte von dem Waisenjungen Nikolas ist traurig, warmherzig, besinnlich – von allem eine gute Mischung.» (Kieler Tageblatt) «Einfach, aber nicht simpel. Süß, aber nicht banal. Moralisch, aber nicht moralinsauer. Berührend!» (Main-Echo)

ISBN:9783644203013
Ausgabe:E-Buch Text