Marko Pogacnik Friedenswerkstatt

Inhaltsangabe zu „Friedenswerkstatt“ von Marko Pogacnik

Wir alle können etwas für den Frieden tun, das zeigt Marko Pogačnik mit seinen Friedenswerkstätten und in diesem kleinen Buch mit 13 praktischen Übungen, die zur Erneuerung der Friedensmatrix führen. Das Buch ist auf Deutsch und Englisch. Frieden ist nicht mehr selbstverständlich. Die Idee des Friedens wurde zu oft verstümmelt; man versucht heutzutage, Frieden sogar durch Kriege zu sichern. So geht es nicht weiter. Wir sollten bewusst an der Wandlung der alten Friedensidee arbeiten und die Grundlagen für eine neue Friedensmatrix legen. Der Künstler und Geomant Marko Pogačnik hat 13 Ursachen identifiziert, die zu Konflikten führen, und dazu Übungen, Meditationen und Rituale entwickelt, durch die kreativ an der Erneuerung der Friedensmatrix gearbeitet werden kann. Das Buch lädt persönlich dazu ein, zu einem allumfassenden Frieden - zwischen Menschen und Gaia - zwischen Völkern und Religionen - und unter den einzelnen Menschen beizutragen. Im Jahr 2015 wurde Friedenswerkstätten in München, Berlin, Zürich, London und Linz durchgeführt und praktisch erprobt. Das Buch ist Ergebnis und Weiterführung dieser Friedenswerkstätten, die nun jeder für sich oder mit (vielen!) anderen gemeinsam anhand der Übungen selbst durchführen kann. Das Buch ist zweisprachig, deutsch und englisch.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft