Marko Roeske 111 Orte im Bayerischen Wald, die man gesehen haben muss

Inhaltsangabe zu „111 Orte im Bayerischen Wald, die man gesehen haben muss“ von Marko Roeske

Schön war er schon immer – der Bayerische Wald. Doch so richtig 'uncivilisirt', wie ihn Friedrich Nietzsche einst als junger Wandersmann beschrieb, ist er heute wohl nur noch in den dunklen Urwäldern des 1970 gegründeten Nationalparks. Und doch besteht hier im äußersten Südosten Deutschlands nach wie vor eine ganz eigene Mischung aus atemberaubender Natur und modernem Leben: voll von skurrilen Geschichten und unvermuteten Einblicken in das Leben dort – tief drunten im Bayerischen Wald, versammelt in diesem kurzweiligen Buch.