Marko Schiemann 25 Jahre - 25 lět Verfassung des Freistaates Sachsen Wustawa Swobodneho stata Sakskeje

Inhaltsangabe zu „25 Jahre - 25 lět Verfassung des Freistaates Sachsen Wustawa Swobodneho stata Sakskeje“ von Marko Schiemann

Die Verfassung des Freistaates Sachsen feiert ein Jubiläum ─ am 25. und 26. Mai 1992 traf der Sächsische Landtag zu seiner abschließenden Beratung und der Beschlussfassung dieses wichtigen Dokumentes zusammen. Die soeben im Domowina-Verlag erschienene zweisprachige Publikation »25 Jahre Verfassung des Freistaates Sachsen. Ein Modell für Europa / 25 lět wustawa Swobodneho stata Sakska. Model za Europu« widmet sich diesem Ereignis. Herausgegeben wurde die Broschüre vom sorbischen Abgeordneten des Sächsischen Landtages Marko Schiemann. Im Buch bilanzieren an der Verfassungsgebung beteiligte Abgeordnete aller Fraktionen – durchaus konträr – den Entstehungsprozess der sächsischen Verfassung sowie die bisher einzige Verfassungsänderung im Jahr 2013.

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden