Marko Simsa , Doris Eisenburger Der Zauberlehrling

Inhaltsangabe zu „Der Zauberlehrling“ von Marko Simsa

Der große Klassiker für kleine Ohren

Geschwind nutzt der Zauberlehrling die Gunst der Stunde und wagt sich selbst ans Zaubern. Doch das geht gehörig daneben.
Durch Johann Wolfgang von Goethes Ballade und Paul Dukas’ Orchesterwerk ist die Geschichte des Zauberlehrlings weltweit bekannt. Marko Simsa präsentiert beides in humorvoller Weise und lässt dabei den Zauberlehrling selbst zu Wort kommen.
Doris Eisenburger hat die Geschichte detailverliebt im Bild festgehalten.

Musik und Text auf CD

Die schlimmsten Kinder der Welt

CorniHolmes

Amalia von Flatter, Band 01

Osilla

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Ein wunderschön aufgemachtes Buch und Muss für alle Harry-Potter-Fans

Azalee

Der zauberhafte Eisladen

Ayanea

Fabelhafte Feline (Bd. 3)

saras_bookwonderland

Wilde Horde - Die Pferde im Wald