Marko Simsa Die Zauberflöte

Inhaltsangabe zu „Die Zauberflöte“ von Marko Simsa

Wer hat noch nicht von Mozarts berühmter Oper „Die Zauberflöte“ gehört? Und wer kennt sie nicht, die wichtigsten Figuren der Geschichte: Den lustigen Vogelfänger Papageno, die Königin der Nacht mit ihrer hohen Stimme, den bedächtigen Sonnenkönig Sarastro und den stolzen Prinzen Tamino auf der Suche nach der bezaubernd schönen Pamina. Marko Simsa führt kleine und große Opernfreunde durch eine gekürzte Fassung der „Zauberflöte“, dabei baut er auf den bedeutendsten Szenen und Arien der Oper auf. Die beigefügte CD beinhaltet alle musikalischen Highlights, die wichtigsten Dialoge sowie begleitende und erklärende Texte. Die zauberhaften Illustrationen von Doris Eisenburger versetzen die Leserinnen und Leser direkt in das große Opernhaus: Vorhang auf für „Die Zauberflöte“! Ausgezeichnet mit der Goldenen Schallplatte in der Kategorie "Kids Award" für über 100.000 verkaufte Exemplare!

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume