Nachtmusik und Zauberflöte, Mozart für Kinder

von Marko Simsa
Nachtmusik und Zauberflöte, Mozart für Kinder

Inhaltsangabe zu "Nachtmusik und Zauberflöte, Mozart für Kinder"

Marko Simsa führt als Erzähler durch die musikalische Welt Mozarts. In einer Kutsche mit richtigen Pferden geht es los: Wir fahren zu einem Schloss und hören die erste Komposition des kleinen Mozart, der, so erfahren wir nebenbei, nicht zur Schule gehen musste, weil er so viel auf Konzertreisen war. Über 600 Kompositionen hat Mozart geschrieben: Menuette, zu denen man wunderbar tanzen kann, schnelle und langsame Sonaten und weltberühmte Opern. Wir können als "Papageno" Mozarts "Der Vogelfänger bin ich ja" aus der "Zauberflöte" mitsingen und mit Mozart sein großes Orchester für "Eine kleine Nachtmusik" dirigieren. Kinder ab fünf Jahren können hier sowohl etwas über Mozart und seine Zeit erfahren als auch einen Einblick in sein musikalisches Werk gewinnen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Jumbo Neue Medien