Marko Simsa , Doris Eisenburger Peer Gynt

Inhaltsangabe zu „Peer Gynt“ von Marko Simsa

Peer Gynt ist ein Draufgänger und erfindet die wahnwitzigsten Geschichten. Ständig will er sich beweisen - und am liebsten möchte er Kaiser werden! So erlebt er die verrücktesten Abenteuer, als er einem Bräutigam die Braut entführt, beinahe die Tochter des Bergkönigs heiratet, in der Wüste für einen Propheten gehalten wird oder auf einem Segelschiff einen tosenden Sturm überlebt. Als er endlich wieder seine Heimat Norwegen betritt, erkennt er, dass seine Jugendliebe Solveig und das Glück auf ihn gewartet haben.

Tolles Bilderbuch mit wundervoller Erzählung und klassischer Musik auf einer beiliegenden CD..

— Buchraettin

Weihnachten in der Pfeffergasse

Stimmungsvolle Geschichte, perfekt für die Vorweihnachtszeit!

Tine_1980

Wer hat Weihnachten geklaut?

Nette Geschichte, schöne Stimmung.

Sunny25

Besuch Aus Tralien

danielamariaursula

Miss Drachenzahn – Anleitung zum freundlichen Umgang mit Kindern

Kaddi

Ein Rentier kommt selten allein - Unser Jahr mit dem Weihnachtsmann

Unaufgeregtes, nettes Weihnachtsbuch. Ideal zum Vorlesen geeignet.

Reebock82

10. January 2015 um 06:56
  • Wundervolles Bilderbuch mit CD und Kindermeinung

Peer Gynt

Buchraettin

Kindermeinung Der Peer, der ist nicht nett, der ist auch ein bisschen böse. Die Musik war richtig unheimlich, da konnte man richtig hören, wie die gekämpft haben, die Trolle. Der Erzähler, der war toll. Die Musik sind nur Instrumente, da singt keiner, aber ich kann das richtig hören, die Geschichte. Die Zeichnungen sind schön, toll. Aber der König von den Trollen, der ist unheimlich. Das Buch war schön. 5 und 5 Sternen. Rezi „ Peer Gynt“ ist ein Draufgänger, nicht unbedingt sympathisch. Er erlebt einige fantasievolle, spannende Abenteuer. Er trifft auf Trolle, er erkundet die Welt und erlebt viele spannende Abenteuer. Das Bilderbuch ist ein Genuss für die Ohren und Augen. Dieses Buch stellte unseren ersten Ausflug in die Welt der klassische Musik dar. Hier fanden wir die Mischung sehr gelungen, ein Bilderbuch in dem die Geschichte von „ Peer Gynt“ zeichnerisch dargestellt wird und mit kurzen Texten unterlegt ist und der beiliegenden CD. Auf der CD erzählt ein Erzähler die Geschichte ein wenig freier als im Buch, soll heißen, diese wird nicht vorgelesen sondern eher erzählt und dann kommen Abschnitte mit Musik. Sehr gut fand ich, das der Erzähler kurz auf die Musik eingeht und anspricht auf was der Zuhörer achten soll, wie zum Beispiel der Angriff der Trolle, die dann durch Trommeln, das sich dann wirklich so anhört. Die Musik ist wirklich wundervoll und die Geschichte spannend aber kindgerecht erzählt. Die Zeichnungen im Buch fand ich sehr detailreich und wirklich sehr gelungen. Auf den einzelnen Seiten finden sich auch immer die jeweiligen Abschnitte auf der CD. Hinten im Umschlag findet man auch noch eine Übersicht über die CD mit den jeweiligen Texten und Liedern. Das ist wirklich ein rundherum gelungenes Buch mitsamt Musik Cd, das Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert.