Marko Wendekamm Sein letzter Ausweg

Inhaltsangabe zu „Sein letzter Ausweg“ von Marko Wendekamm

Es ist ein Mittwoch wie jeder andere auch im Alltag einer normalen Familie, aber…

Robert und Heike Winkert sind glücklich verheiratet und stolze, zufriedene Eltern ihres neunjährigen Sohnes Phillip. Die durch den Zusammenbruch des Ostblocks und den anschließenden Mauerfall entstandenen Wirren, Strapazen und Herausforderungen haben beide gemeinsam gut gemeistert, mit ihrer inzwischen wieder gefestigten Existenz freuen sie sich jetzt auf ihre neue Zukunft.

Aus dem Nichts zerreißt das Schicksal mit einer Katastrophe „die immer anderen passiert, aber uns doch nicht“ die kleine Familie und hinterlässt Trauer, Verzweiflung und die Hilflosigkeit, auf die bohrenden Fragen nach dem „Warum?“ zunächst keine Antworten erfahren zu können.

Seelische Qualen summieren sich schließlich in einer ohnmächtigen Wut, die scheinbar nur noch einen letzten Ausweg zulässt….

Das Psychothriller-Debut von Marko Wendekamm

Einfühlsam und erschreckend realistisch schildert unser Autor Marko Wendekamm in seiner ersten Psychothriller-Kurzgeschichte die fatalen Auswirkungen eines Schicksalsschlags, welcher jederzeit jede Familie treffen kann und gegen den es doch keine Möglichkeit des Schutzes gibt.

Der Kreidemann

1Goldfisch49

Ostfriesenfluch

Dagmar_Urban

NACHTWILD

Vielversprechender Anfang, lässt leider nach.

MarleneMaikind

Wahrheit gegen Wahrheit