Cover des Buches Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte 2. Buch (ISBN: 9783981606928)
S
Rezension zu Wüsteneis - Losbruch der Weltenläufte 2. Buch von Marko Z. Kristin

Der Kampf um Ebenwelt geht weiter

von summer225 vor 9 Jahren

S
summer225vor 9 Jahren
Kurzbeschreibung

Die künftigen Beschwörer unterrichteten König Halion und seinen Hofstaat von dem bevorstehenden Krieg.
Während Rinsuro der Guruchan von Krondona sich der Beschwörer annimmt, bereitet König Halion alle Vorbereitungen und ruft in ganz Krondonin zur Heerschau auf.
Alle Stämme sind aufgerufen zu Erscheinen und es ist das erste Mal in ihrer Geschichte, das sie vereint gegen einen Feind in die Schlacht ziehen.
Auf der Ostflur vor der Keilburg stellen sie sich einem mächtigen Heer von Binsenteufeln und Schattensahren entgegen und es entbrennt eine Schlacht die den Losbruch der Weltenläufte entfacht.

Schreibstil

Der Autor Marko Z Kristin hat einen fantastischen Schreibstil. Auf bildhafte, spannende und einzigartige Weise erzählt er die Geschichte Eben-Welts die seinesgleichen sucht und mich immer wieder in Staunen versetzt.

Meinung

Schon nach ein paar Seiten hatte mich Eben-Welt wieder, man trifft gleich auf vertraute Charaktere wie Rianu und sein Bruder Gowinda, die man schon im ersten Teil ins Herz geschlossen hat. Es kommt sehr schnell eine große Herausforderung auf die beiden zu. Sie brauchen die restlichen Bücher, doch die sind in einem Turm, der sehr gut bewacht wird.
Dann gibt es noch zwei Intriganten im Umfeld des Königs die mit aller Macht verhindern wollen dass die Bücher gefunden werden und sie schrecken vor nichts zurück.
Während hinter den Mauern Krondonas die künftigen Beschwörer ihr weiteres Vorgehen planen,
bereitet König Halion sein Heer auf den Auszug vor.
Wie im ersten Band haben mich auch hier die wunderbaren detaillierten Beschreibungen wieder fasziniert. Das Kopfkino läuft und man ist in Eben-Welt mitten im Geschehen dabei und erlebt alle Höhen und Tiefen der Charaktere, ihr Mut, ihre Stärke, ihr bedingungsloser Glaube und ihr Vertrauen in ihren Gott, in ihrem Kampf um ihre Welt mit. Das macht die Geschichte authentisch und man fühlt mit ihnen mit.
Wir erleben blutige Schlachten und müssen uns von manchen mutigen Charakteren trennen die man lieb gewonnen hat, doch lernt man auch wieder neue kennen die einem schnell ans Herz wachsen.
Die spannende Reise unserer Beschwörer hält manche Überraschung bereit, positive wie negative.
Es ist auch schön zu sehen wie sie sich weiter entwickeln und verändern, auch die Liebe bekommt ihren Platz in der Geschichte.
Ich bin schon sehr gespannt zu erfahren wohin ihre Reise sie führt und welchen Aufgaben sie sich stellen müssen.

Fazit

Eine gelungene Fortsetzung einer fantastischen Fantasy Saga die mich wieder begeistert hat.
Die wunderbaren detaillierten Beschreibungen dieser Welt und seiner Bewohner haben mich fasziniert und in ihren Bann gezogen.

Ich kann es kaum erwarten zu erfahren wie es weiter geht.

Absolute Leseempfehlung

5 von 5 Sternen