Digitale Erschöpfung

von Markus Albers
Digitale Erschöpfung

Inhaltsangabe zu "Digitale Erschöpfung"

Die digitale Arbeitswelt trat mit einem großen Versprechen an: kreativere und zufriedenere Mitarbeiter, produktivere Unternehmen. Tatsächlich sind flexible Arbeitszeiten und Home Office heute oft Standard. Trotzdem sind viele Menschen durch die digitale Lebensverdichtung stärker belastet als je zuvor. Markus Albers, selbst Unternehmer und ursprünglich Verfechter des Neuen Arbeitens, experimentierte deshalb mit Nichterreichbarkeit und Not-to-do-Listen. Mit Führungskräften aus der Wirtschaft entwarf er Wege aus der digitalen Erschöpfung – und das zur rechten Zeit. Denn im Moment wird in den Unternehmen der Rahmen für digitales Arbeiten festgelegt. Ein smarter Wegweiser in Zeiten von Burn-out und Dauerstress.

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:21.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 21.08.2017 bei Audio Media Verlag erschienen.

Golondrinas avatar
    Golondrinavor einem Monat
    herrzetts avatar
    herrzettvor 8 Monaten

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Ständig erreichbar, immer unter Strom, niemals im Feierabend – Markus Albers zeigt uns, wie wir endlich wieder abschalten und dabei produktiver werden.

„Pflichtlektüre vor allem für Personaler.“ Thorsten Giersch, Handelsblatt online, 11.10.17
    ". uneingeschränkt lesenswert." Hendrik Epe, socialnet, 10/17
    „Ein Ratgeber, der zeigt, dass wir produktiver werden, wenn wir lernen abzuschalten.“ Medical Tribune, 13.09.17