Markus Aretz , Ingo Rütten Akte Aufstieg

Inhaltsangabe zu „Akte Aufstieg“ von Markus Aretz

Als der Traditionsverein Borussia Mönchengladbach im Mai 2007 als Tabellenletzter aus der 1. Bundesliga abstieg, sah die Zukunft des Teams düster aus. Der mühsame Saisonstart in der Zweitklassigkeit schien den Skeptikern Recht zu geben. Doch dann eroberte die Mannschaft die Tabellenführung, die sie bis zum Saisonende behaupten konnte. In zehn Monaten vom desolaten Absteiger zum gefeierten Aufsteiger – die Fußballwelt ist um ein Märchen reicher. Markus Aretz und Ingo Rütten aus Borussias Medienabteilung führten in dieser bemerkenswerten Saison ein genaues Tagebuch. Als Insider waren sie ständig nah bei der Mannschaft, blickten hinter die Kulissen und erzählen daher Randgeschichten, wie sie Fußballfans sonst kaum erfahren. So entstand in einem geschichtsträchtigen Moment der spannende Einblick in den Alltag eines der populärsten deutschen Fußballvereine.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie