Markus Böbel LPN-San

Inhaltsangabe zu „LPN-San“ von Markus Böbel

In bewährter Qualität erscheint das neue LPN-San jetzt wie der große Bruder LPN 1–5 im neuen, farbigen Layout und im festen Einband. Das Lehrbuch ist optimal auf die Zielgruppe Rettungssanitäter, Rettungshelfer, Betriebssanitäter ausgerichtet. Auch die vielen ehrenamtlichen Helfer im Sanitätsdienst und Katastrophenschutz der Hilfsorganisationen haben mit dem LPN-San ihr passendes Lehrwerk gefunden. Ein leicht verständliches und kompaktes Lehrwerk, das alle Themenbereiche behandelt, die in den Ausbildungen zum Rettungssanitäter, Rettungshelfer und Betriebssanitäter wichtig sind. Inhalte, Abbildungen und Grafiken sind auf das »große LPN« abgestimmt, so dass Sanitäter, die sich zur Weiterbildung zum Rettungsassistenten entschließen, problemlos auf das umfangreichere und anspruchsvollere Werk umsteigen können. Neu an der 2. Auflage: - angepasst an die ERC-Richtlinien von November 2005 - abgestimmt mit der 3. Auflage von LPN 1–5 - noch verständlicher geschrieben - noch mehr aktuelle Fotos für höhere Anschaulichkeit - übersichtlichere Gliederung durch zweispaltigen Aufbau - mehr Nutzen durch überarbeitetes Register - frische Farbgestaltung - stabiler Einband

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "LPN-San" von Markus Böbel

LPN-San

Naddi

22. October 2009 um 09:08

Ein sehr gut geschriebenes Lehrbuch zur erweiterten Erste Hilfe. Bei meiner Ausbildung zum "Notfallhelfer" hat es mir echt gute Dienste geleistet. Das Buch ist leicht verständlich (mit etwas Vorwissen) und war für meine Bedürfnisse auch ausführlich genug.
    Ich kann es jedem empfehlen, der mehr wissen will als im Erste-Hilfe-Kurs vermittelt wird und/oder gerade eine weiterführende Ausbildung macht.