Markus Bühner , Matthias Ziegler Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler

Inhaltsangabe zu „Statistik für Psychologen und Sozialwissenschaftler“ von Markus Bühner

Dieses Buch ist nicht als Nachschlagewerk konzipiert, sondern als Arbeitsbuch.Es zeichnet sich durch einen hohen Anwendungsbezug aus. Denn nur wenn Beispielfragestellungen bearbeitet werden, wird die Wichtigkeit der statistischen Methoden klar. Dabei handelt es sich nicht um konstruierte Beispiele, sondern um praxisnahe. Diese Beispiele werden von Beginn bis zum Ende des Buches immer wieder aufgegriffen und mithilfe der gängigen Statistikprogramme SPSS und AMOS anschaulich nachvollzogen.Die Vermittlung des Stoffes erfolgt ohne Herleitungen von Formeln. Die zum Verständnis notwendigen Formeln werden so erläutert, dass den Lesern klar wird, welche Einflussfaktoren sich auf das Ergebnis auswirken. Besonderer Wert wird auf die Versuchsplanung gelegt. Ergänzt wird das Buch durch Fragen und Übungsbeispiele am Ende eines jeden Kapitels.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee