Cover des Buches Der Genitiv ist dem Streber sein Sex (ISBN: 9783499255144)
Originaldibblers avatar
Rezension zu Der Genitiv ist dem Streber sein Sex von Markus Barth

Tolle "Klolektüre"

von Originaldibbler vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Viele witzige Beobachtungen über das moderne Leben.

Originaldibblers avatar
Originaldibblervor 9 Jahren
Nachdem Markus Barth lange Zeit für andere geschrieben hat, stellt er sich mittlerweile mit eigenem Bühnenprogramm und eigenen Bücher vermehrt selbst in den Mittelpunkt.

In DER GENITIV IST DEM STREBER SEIN SEX beschreibt Barth seine Beobachtungen über unsere Zeit. Dabei geht es auch (aber im Gegensatz zu dem, was man im Klappentext lesen kann), aber nicht nur, um die moderne Technik. Vielmehr sind die Themen wirklich querbeet: Karneval, Grammatik-Nazis ("Hallo, Herr Sick!"), Reinigungskräfte, Schweinebraten,....

Die Texte sind knackig kurz und - meines Erachtens - größtenteils gut beobachtet und witzig beschrieben.

Eine lesenswerte Lektüre für Situationen, in denen man nur wenig Zeit hat. (Wer hat da "Klolektüre" gerufen?)