Cover des Buches Mettwurst ist kein Smoothie (ISBN: 9783499258565)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Mettwurst ist kein Smoothie von Markus Barth

Rezension zu "Mettwurst ist kein Smoothie" von Markus Barth

von sonjastevens vor 11 Jahren

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 11 Jahren
Ein Tipp zu dem Buch „Mettwurst ist kein Smoothie“, am besten sollte es man gemeinsam mit jemanden oder sogar mit mehreren Lesen, in dem einer vorliest, denn zusammen lachen macht viel mehr Spaß als alleine und es gibt so viel zu lachen. Im Fitnessstudio wurde ich auch manchmal etwas komisch angeschaut, wenn ich zwischendurch immer leise gekichert habe oder auch mal etwas lauter lachen musste. Auf jeden Fall bekommt man beim Lesen des Buches gute Laune und es ist so wahr!!! Der Autor Markus Barth erzählt aus seinem *ölner Großstadtleben und so oft habe ich mir gedacht, dass ich diese Situationen kenne. Aber auch wenn man sie nicht kennen sollte, ist alles so wunderschön bildhaft beschrieben, dass man es so nachvollziehen kann, was da gerade passiert – daher ist das Buch natürlich nicht nur für die Stadtbevölkerung, sondern auch für die Menschen aus ländlicher Gegend geeignet – eine Vorraussetzung sollte man haben: Humor! Aber wer lacht denn nicht gerne? Das Buch ist in kurze, spritzige Kapitel gegliedert, so dass man auch mal schön ein Kapitel zwischendurch lesen kann – z.B. auf dem Klo?! Aber auch wenn man das Buch in einem Rutsch durchliest verliert es nicht an seinem Lesespaß. Was kann ich nicht sagen? Eigentlich nichts, nur dass es eine absolute Leseempfehlung von mir ist – es gibt fette 5 Sterne. Vielleicht gibt es einen Kritikpunkt: warum hat das Buch nur knapp 200 Seiten und nicht 500???