Eberhard Arnold

Cover des Buches Eberhard Arnold (ISBN: 9783862560356)

Inhaltsangabe zu "Eberhard Arnold"

„Seit der Zeit Jesu haben kleine Gruppen ernsthafter Christen versucht, der Ethik der Bergpredigt entsprechend zu leben. Während viele Christen diese Ethik einer zukünftigen Welt zuschreiben, haben andere die Überzeugung vertreten, dass Jesus seinen Jüngern aufgetragen hat, sie hier und jetzt umzusetzen. Die Lebensgeschichte eines dieser Menschen liegt hier vor uns. Es ist nicht das Anliegen des Buches, den Menschen Eberhard Arnold zu verherrlichen. Vielmehr legt es Zeugnis ab von Gottes Treue und Gottes Handeln in der Geschichte.“ Jim Wallis im Vorwort

Verlag:Neufeld Verlag
Erscheinungsdatum:01.02.2013