Kein Bullshit

Kein Bullshit

Inhaltsangabe zu "Kein Bullshit"

Seit vielen Jahren werden Managementmoden als letzte Wahrheit verkauft. Doch die Ära modischer Heilsbringer, großspuriger Versprechen und kurzfristiger Erfolgsrhetorik geht zu Ende. Gefragt ist heute, wie in Unternehmen langfristig Veränderungen gelingen können. In einer Zeit wirtschaftlicher Umbrüche, scheinbarer Komplexität und unübersehbarer Unsicherheit braucht es einen sicheren
Anker, auf den Verlass ist und nicht tausend Fähnchen im Wind.
Mit dem Bullshit banaler Managerpropaganda und seichter Erfolgsratgeber lässt sich keine Zukunft gestalten!
Die Autoren hinterfragen deshalb, was Manager wirklich können müssen: entscheiden, Orientierung geben, organisieren, zutrauen und wach halten. Es geht ihnen um die Rückbesinnung auf die Kernaufgaben des Managers, um die Haltung, mit der wir Unternehmen führen. `Umsatz ist kein Ziel, sondern Ergebnis wirksamen Führungshandelns , sagen die beiden und nehmen den Leser mit auf den langen,
ungewöhnlichen Weg zum Erfolg.

Verlag:Murmann Publishers
Erscheinungsdatum:16.09.2014