Alle Bewerbungen

Herzlich Willkommen und vielen Dank, dass Du dabei bist!

Was passiert, wenn ein schüchternes Gespenst auf eine furchtlose, freche Fledermaus trifft und beide gemeinsam Mut-Krötensuppe kochen?- Das totale Chaos!

Der tollpatschige Rufus Schreckenstein ist ein freundliches und vorsichtiges Junggespenst und lebt bei seinem Onkel auf Schloss Sonnenfels.
Rufus will die Menschen nicht ärgern, dennoch steht anlässlich seines 100-jährigen Geburtstages seine Schreckprüfung kurz bevor. Rufus ist unvorbereitet sowie mut- und ratlos.
Zudem will sein gemeiner Cousin Knut aus einem geheimnisvollen Grund verhindern, dass Rufus die Prüfung besteht.

Alles ändert sich, als Rufus sich mit der lebensfrohen und cleveren Fledermaus Nicki anfreundet, die sein Leben auf den Kopf stellt.
Gemäß einer alten Hexentradition kochen die beiden eine Mut-Krötensuppe. Als sie dabei die falschen Zutaten verwenden, beginnt das totale Chaos...

Das E-Book ist 153 Seiten lang, hat 24 kurze sowie flüssige Kapitel.
Das Lesealter beträgt 8-12 Jahre, da stellenweise gruselig.
Das Buch enthält ein Gedächtnistraining nach jedem Kapitel und Illustrationen. Die Printausgabe wird erst Ende Mai verfügbar sein, mit mehr Illustrationen.

Mehr Informationen zum Buch unter: http://www.markusbellmann.com/

Die 20 Bücher würde ich gerne direkt vergeben, statt verlosen und mich über eine ehrliche Rezension von Dir freuen.

Herzlichen Dank und viele Grüße aus Hamburg
Dein Markus Bellmann

Autor: Markus Bellmann
Buch: Rufus und Nicki kochen Krötensuppe
1 Foto

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Gespenst und Fledermaus hört sich lustig an ;-) Ich hätte Interesse, das Buch mit meiner 8 jährigen Tochter zu lesen (wir bräuchten für den Reader das epub-Format) . Wir lesen abends viel zusammen und sind immer auf der Suche nach neuem Lesestoff.

anke3006

Hallo 😃
hier möchten wir gerne unser Glück versuchen.
Meine Mädels (8 + 10) lieben Fledermäuse und schon das Cover verspricht viel Lesespaß.
Wir würden das Buch gemeinsam lesen. Reihum liest jeder mal vor. Das macht viel Spaß und man bekommt die einzelnen Reaktionen sehr gut mit. Die Posts und Rezi wäre dann ein Mix aus unseren Eindrücken.
Schnell ab in den Lostopf und fest die Daumen gedrückt. 😉

Kap. 1 - 6
@Slaterin

Danke für den Hinweis mit "dem/den". Habe das Buch gezielt danach überarbeitet und hoffentlich nichts übersehen. In deiner Druckausgabe werden diese Fehler allerdings noch auftauchen.

Ganz liebe Grüße an die Enkelin :)

Zwillingsmama2015

Gesamteindruck/Rezension

Und hier meine Rezi :-)

Kap. 13 - 18
@Slaterin

Lasst euch überraschen, es bleibt jedenfalls spannend... ;)
Knut und Siegfried funktionieren als Bösewichte sehr gut, da sie die dunklen Seiten der Gespenster darstellen. Rufus wird dadurch motiviert, aktiv Einfluss auf sein Leben sowie seine Umwelt zu nehmen und zu beweisen, dass ein Gespenst nicht böse sein muss.

Kap. 13 - 18
@Slaterin

Vielen Dank für die schöne Rückmeldung.

Sein Opa ist eine Art moralische Instanz, weil Rufus in der ernsten Welt der Gespenster anfangs doch recht einsam ist und seinen Weg erst finden muss.

Kap. 19 -24
@Slaterin

Schön zu hören, dass die Kinder mitfiebern und tolle Beschreibung, wie die Kinder einen Energieschub herbeisehnten ;)
Ja, mit Knut und Siegfried ist Rufus noch nicht fertig aber erstmal sind ihm seine Eltern wichtiger.
Lasst euch überraschen... :D

Cover & Illustrationen
@Slaterin

(Hinweise zum Cover/Illustrationen) Die Version ist in Farbe, komisch!? Vielleicht liegt es an der Testversion. In der offiziellen E-Book-Version ist es auf jeden Fall in Farbe ;)

Zwillingsmama2015

vor 1 Jahr

Vielen Dank für das schöne Buch, dass nun noch etwas warten muss um dann später in das Regal meiner Kinder einzuziehen und die tolle Widmung und den lieben Brief - das hat man wirklich selten :-)
Ich hoffe, dass ich heute abend den ersten Beitrag zu Buch 2 posten kann - ich freue mich auf jeden Fall schon wieder sehr auf Rufus und Nicki!