Cover des Buches Rufus & Nicki kochen Krötensuppe (ISBN: B01EO6W0M6)
Marion2505s avatar
Rezension zu Rufus & Nicki kochen Krötensuppe von Markus Bellmann

Eine Geschichte über Freundschaft und Mut

von Marion2505 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte über Freundschaft und Mut. Rufus und Nicki haben uns sehr gut gefallen.

Marion2505s avatar
Marion2505vor 8 Jahren
Rufus ist ein kleines schüchternes und sehr liebenswertes Gespenst. Leider ist er nicht nur vom Wesen her anders als die anderen Gespenster, sondern er sieht auch noch anders aus: er ist weiß mit schwarzen Punkten. Er lebt bei seinem Onkel Siegfried und seinem Cousin Knut auf Schloß Sonnenfels. Da er nun 100 Jahre alt werden wird, steht ihm seine Schreckprüfung bevor, aber eigentlich will Rufus doch gar keine Menschen erschrecken!!! Er ist wirklich ratlos ... Zum Glück trifft er auf die Fledermaus Nicki, die das komplette Gegenteil von ihm ist: Sie ist mutig, unternehmungslustig und fröhlich. Mit ihr beginnt Rufus die Welt außerhalb seines Schlosses zu erkunden und vielleicht hilft sie ihm ja auch beim "Mutigerwerden"?!

Cover:
Das Cover gefällt uns sehr gut. Es ist lustig und macht auf die Geschichte neugierig. Auch die Illustrationen innerhalb des Buches haben uns gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte über das kleine Gespenst Rufus und die Fledermaus Nicki hat uns gut gefallen. Die beiden passen wirklich gut zusammen und es macht Spaß, mit ihnen viele spannende Dinge zu erleben. Nebenbei lernen die Kinder viel über das Thema Freundschaft und Mut. Auch haben uns die zwei Fragen am Ende jeden Kapitels gut gefallen. Sie waren leicht zu lösen, haben meinen Söhnen aber jede Menge Spaß gemacht. Die dritte Frage konnte nicht falsch beantwortet werden, sondern war eher eine Meinungsfrage. Diese hat oft zu tieferen Gesprächen über die Geschichte geführt, was ich sehr schön fand.
Wir mögen Rufus und Nicki sehr und freuen uns schon auf ein neues Abenteuer mit den beiden!