Markus Bennemann Pfoten hoch!

Inhaltsangabe zu „Pfoten hoch!“ von Markus Bennemann

Locken, schießen, fies betrügen! Kriminalfälle im Tierreich. Wehe, man sitzt am Ufer und ein Schützenfisch kommt vorbei! Mit einem gezielten Strahl schießt der Fisch seine Opfer von Zweigen, sodass sie ins Wasser fallen. Raffiniert knacken Bartgeier Schildkrötenpanzer, Glühwürmchen locken mit betrügerischen Leuchtsignalen und der Pistolenkrebs tötet seine Opfer mit ohrenbetäubendem Lärm. Gibt es etwas, das es nicht gibt? Nein – im Tierreich ganz sicher nicht. Markus Bennemann zeigt in kurzen, unterhaltsamen Texte die ungewöhnlichsten, perfidesten und geschicktesten Mordmethoden der Tiere – viel Spaß beim Staunen! Ein Buch über Tiere und ihre genialen Jagdstrategien mit vielen witzigen und frechen Illustrationen. Gruselig-kribbelnd – macht Kindern und Erwachsenen Spaß!

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline