Ein langer Brief an September Nowak

von Markus Berges
Ein langer Brief an September Nowak

Inhaltsangabe zu "Ein langer Brief an September Nowak"

'Ein Buch, das die OberFläche zerkratzt, bis das wahre Leben sichtbar wird.' (Spiegel Online)

Es soll eine Traumreise werden, als die neunzehnjährige Betti aus Westfalen zum ersten Mal nach Monaco fährt. Dort will sie ihre langjährige Brieffreundin besuchen, die hübsche, coole, mondäne September Nowak, die im Penthouse über der Côte d’Azur lebt. Doch in Wahrheit ist September ganz anders als erwartet, ihre Briefe Täuschung. Betti fühlt sich verraten. Eine etwas verrückte Deutsche und ihr Sohn nehmen das enttäuschte Mädchen mit auf eine Fahrt durch das hochsommerliche Südfrankreich. Und ein paar aufregende Wochen lang spielt Betti selbst ein raffiniertes Spiel mit der Wahrheit.

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.02.2012