Markus Botzek , Frank Brehe Abenteuer Naturfotografie

Inhaltsangabe zu „Abenteuer Naturfotografie“ von Markus Botzek

Unsere wilde Heimat mit der Kamera entdecken!
Nebeldampfende Seen im Morgengrauen, goldenes Abendlicht über schroffen Felsen, ein Fuchs, der durch den nächtlichen Wald schnürt … All das ist unsere wilde Heimat Deutschland. Und all das erlebt man nur, wenn man zur rechten Zeit am rechten Ort ist. Mit diesem Buch sind Sie das auf jeden Fall! Zwei gestandene Naturfotografen nehmen Sie mit auf ihre Touren – Erlebnis garantiert und fotografisches Know-how inklusive. Lassen Sie sich am Ostseestrand den Wind um die Nase wehen, warten Sie geduldig in der Ansitzhütte auf die Kraniche und trotzen Sie Kälte und Nässe am Moorfroschtümpel. Die Belohnung sind großartige Bilder und unvergessliche Momente. Wundern Sie sich also nicht, wenn Sie am nächsten Morgen schon selbst auf die Fotopirsch gehen wollen!
Der Druck dieses Buches im Ultra HD Print sorgt für besonders brillante Farben, feinste Bilddetails und einen gestochen scharfen Kontrast der Fotos.

Aus dem Inhalt:

Rund ums Wasser an der Müritz
Gänse, Schwäne und Kraniche im Flug
Farbenspiele am Kaiserstuhl
Nebelmorgen im Totholzwald
Luchs, Fuchs, Eule und Co.
Winterwunderland im Bayerwald
Basstölpel und Robben auf Helgoland
Naturschönheit im Schatten der Industrie

Galileo Press heißt jetzt Rheinwerk Verlag.

‪Tierfoto ist nicht gleich Tierfoto. Und Naturfotografie ist nicht gleich Tierfotografie. Soweit bin ich schon mal. ‬

— wombatinchen

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

• Ein Buch wie eine spannende verschriftlichte Expedition mit gewaltigen Aufnahmen

Abenteuer Naturfotografie

wombatinchen

11. February 2018 um 17:20

‪Das lang ersehnte Buch von Markus Botzek ist endlich da! Und gut ist es geworden. Mit knapp 400 Seiten ist es ausreichend umfangreich. Und mit Themen wie Land und Meer, Wald, Moor, Fluss, Felsen und Täler, Parks und und und, auch ausreichend vom Themenumfang.‬ ‪Das Buch ist wie eine verschriftlichte Expedition, eine ganz lebendige Reportage, die von den Erlebnissen der beiden Autoren berichtet und deren Routen mit tollen Bildern nachzeichnet.‬ ‪Ein Spiel aus Schwarz/Weiß- und Farbfotografien, aus großen und kleinen Aufnahmen, die aus dem Buch auch ein Schaubuch machen.‬ ‪Was mir besonders gut gefällt, sind die Bildsprachen. Ja, genau, Plural. Die Bilder zeigen Vielfalt, Auswahl, eben verschiedene Blickwinkel, was mit Sicherheit auch daran liegt, dass hier zwei Topfotografen als Team losgezogen sind. ‬ ‪Das Layout ist irgendwie anders, als das was ich sonst von Fotobüchern gewohnt bin. Es gefällt mir insgesamt ganz gut, an einigen Stellen hätte ich mir die Bilder aber größer gewünscht, hätte man da doch gut auf den vielen Weißraum verzichten können...‬ ‪Insgesamt wird hier auf unnötig viel Text verzichtet. Die wichtigen Angaben und Informationen, angereichert mit den persönlichen Erfahrungen und für den Rest sorgen die gewaltigen Bilder.‬ ‪Ich bin begeistert.‬