Markus Brand La Boca

Inhaltsangabe zu „La Boca“ von Markus Brand

Ein kniffliges Spiel der besonderen Art ab 8 Jahren. In wechselnden Teams müssen jeweils zwei Spieler gemeinsam eine Aufgabe erfüllen. Aber jeder sieht nur die nachzubauende Ansicht seiner Seite. Deshalb müssen sich die beiden absprechen, um herauszufinden, welches Teil wohin kommt. Und das alles gegen die Zeit! Je schneller die Spieler ihre Aufgabe lösen, desto mehr Punkte gibt es. Und schon wird ein neues Team gebildet. Das gemeinsame Lösen der Aufgaben mit immer wieder anderen Baupartnern ist ein Riesenspaß.

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Penny Pepper auf Klassenfahrt

SunnyCassiopeia

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

Miraculous - Die geheime Superheldin

NickyMohini

Die Zauberschneiderei (1). Leni und der Wunderfaden

Ein Wunderschönes Buch für Nähbegeisterte!

Diana182

La Boca
    connychaos

connychaos

01. January 2014 um 22:01

La Boca ist ein Spiel, welches unsere ganze Familie begeistert. Die Spielmaterialien sind von guter Qualität, die Spielanleitung gut verständlich und einfach. Das Ausführen der Aufgaben ist dann schon etwas kniffliger, sieht man ja nur die eine Seite der Karte und darf sich nur verbal mit seinem Partner austauschen und nicht auf die andere Seite des Spielfeldes blicken. Kinder ab ca 6 kommen mit den leichten Aufgaben schon ganz gut zurecht, die räumliche Vorstellungskraft wird damit geschult. Bei den schwereren Aufgaben könnte man manchmal fast verzweifeln, hier ist Grips gefragt. Aber genau das macht uns großen Spass und wir spielen damit oft stundenlang. Etwas langweilig sind für die Mitspieler allerdings die Wartezeiten, bis sie endlich wieder an der Reihe sind. Für den Familienspieleabend mit Kind und Großeltern ist La Boca bestens geeignet.