Markus Breitscheidel Gesund gepflegt statt abgezockt

Inhaltsangabe zu „Gesund gepflegt statt abgezockt“ von Markus Breitscheidel

Mit seiner Undercover-Reportage Abgezockt und totgepflegt deckte Markus Breitscheidel die skandalösen Zustände in deutschen Altenheimen auf. Das Buch wurde sofort ein Bestseller und löste eine breite Diskussion aus. In diesem Nachfolgebuch stellt er neue Wege und Modelle für eine würdige und finanzierbare Altenpflege vor. Dazu gehören verstärkte psychosoziale Betreuung, Senioren-WGs und Generationenhäuser. Persönliche Berichte, Interviews mit Experten und praktische Empfehlungen zeigen, was Sie bereits heute für Ihre Eltern und für sich selbst tun können.

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück