Markus Caspers Die 60er - Wohlstand für alle!

Inhaltsangabe zu „Die 60er - Wohlstand für alle!“ von Markus Caspers

Jahrzehnte sind manchmal bunt, manchmal wild, manchmal träge. Letzteres gilt für die 60er Jahre bestimmt nicht. Den Muff und die Armut der Nachkriegsjahre hat Deutschland hinter sich gelassen. Jetzt heißt es leben, genießen, konsumieren. In diesem Buch sind die interessantesten und spannendsten Ereignisse der 60er Jahre in Bild und Text ersammelt: Kuba-Krise, Mondlandung, Beatle-Mania, Pille, Nordseeflut, Berliner Mauer, Wembley, Willy Brandt, Twiggy-Look und Minirock, Lengede, Plastikmöbel, Knautschlack, Open Air Festivals, APO, Farbfernsehen, Autobahnen, Adria-Urlaub, Studentenproteste, Große Koalition, Käfer, Kadett und Taunus, Aufklärungsfilme, Beat Club, Edgar Wallace-Filme, Bonanza, Winnetou ...Begonnen beim alltäglichen Leben über die Zeit- und teilweise Weltgeschichte, die Popkultur, das Wohnen, die Mode, Fernsehen und Kino, Kunst, den Sport und technische Neuerungen spannt dieses Buch einen detailreichen Bogen mit über 400 Abbildungen und interessanten Kurztexten über die Jahre zwischen 1960 und 1969.Viel Spaß bei dieser Zeit- und Bilderreise!

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi