Markus Caspers Die 70er Jahre

Inhaltsangabe zu „Die 70er Jahre“ von Markus Caspers

Von Knautschlack bis Krautrock. Es gibt Jahrzehnte die sind wild, bunt, faszinierend, reich an historischen Ereignissen und vom Stil her einzigartig: Willkommen in den 70er Jahren! Dieses Buch versammelt in Text und Bild die interessantesten und spannendsten Ereignisse dieser Epoche: Sozial-Liberale Koalition, neue Ostpolitik, Ölkrise, Olympische Spiele in München, Affäre Guillaume, RAF, Fußball-Weltmeisterschaft in Deutschland, Blumenmuster, Plastikmöbel, lange Haare, Plateauschuhe, Hot Pants, Schlaghose, Bonanzarad, Yps-Hefte, Emma, Disco, Krautrock, Punk, Boney M, Can, Kraftwerk, Star Wars, Otto, die Blechtrommel, Ekel Alfred, Saturday Night Fever ...Begonnen beim alltäglichen Leben über Politik, Stil, Jugend, Musik und Schlager, Automobile, Sport, Fernsehen und Film spannt dieses Buch einen detailreichen Bogen mit über 400 Abbildungen und interessanten Kurztexten über die Jahre zwischen 1970 und 1979. Viel Spaß bei dieser Zeit- und Bilderreise!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch