Cover des Buches Fantasy-Lesebuch 3 (ISBN: 9783903006539)
Zsadistas avatar
Rezension zu Fantasy-Lesebuch 3 von Ingrid Pointecker

Rezension zu "Fantasy Lesebuch 3"

von Zsadista vor 8 Jahren

Zsadistas avatar
Zsadistavor 8 Jahren
„Fantasy Lesebuch 3“ ist der dritte Teil der Fantasy Anthologie Reihe.

Das Buch beinhaltet fünf Geschichten von fünf verschiedenen Autoren. Jeder Autor hat natürlich seinen eigenen Schreibstil. Alle Geschichten haben mir gefallen, auch wenn eine nicht ganz stimmig war.

Die Geschichten gingen von Fantasy bis hin zu mysteriösen Begebenheiten. So war für jeden Leser auch etwas dabei gewesen.

Die Story die mir am besten gefallen hat war „Der Palast des nackten Bösen“. Davon hätte ich gerne eine längere Geschichte gelesen.

Mit der Story von „Internettrolle“ hatte ich ein kleines Problem. Die Darstellung passt nicht zu dem Wort, dass „Internettrolle“ wirklich beschreibt. Die Geschichte an sich war in sich witzig und richtig gut, nur wurde eben das Wort „Internettroll“ falsch dargestellt.

Da es sich um eine Sammlung von Kurzgeschichten handelt, kann man die Storys gut zwischendurch lesen und genießen. Für mich war es genau das richtige, zwischen anderen Büchern zu schmökern.