William Mellford

von Markus Dohmen
William Mellford

Inhaltsangabe zu "William Mellford"

Der elfjährige William Mellford treibt sich allein in den Gassen von Bristol herum und lebt von dem, was sich so machen lässt. Daher verfügt er über ein schier unermessliches Repertoire an allen möglichen und unmöglichen Tricks und Kniffen, um halbwegs ein Auskommen zu haben.

Durch die Geschehnisse im Dunkel einer Vollmondnacht wird William in die geheimen Vorbereitungen zu einer gefährlichen Mission verwickelt. Alles hat mit einer einflussreichen Bristolner Kaufmannsfamilie zu tun und das Ziel der Reise heißt: Westindien. Zuvor jedoch müssen sich die Gefährten finden - seien sie auch verrückt oder verzweifelt genug, sich darauf einzulassen. Williams ganzer Einfallsreichtum ist gefragt. Die Zeit spielt gegen sie …

Ausgabe:Buch
Verlag:Rosamontis Verlag