Markus Dohmen William Mellford

Inhaltsangabe zu „William Mellford“ von Markus Dohmen

Der elfjährige William Mellford treibt sich allein in den Gassen von Bristol herum und lebt von dem, was sich so machen lässt. Daher verfügt er über ein schier unermessliches Repertoire an allen möglichen und unmöglichen Tricks und Kniffen, um halbwegs ein Auskommen zu haben.

Durch die Geschehnisse im Dunkel einer Vollmondnacht wird William in die geheimen Vorbereitungen zu einer gefährlichen Mission verwickelt. Alles hat mit einer einflussreichen Bristolner Kaufmannsfamilie zu tun und das Ziel der Reise heißt: Westindien. Zuvor jedoch müssen sich die Gefährten finden - seien sie auch verrückt oder verzweifelt genug, sich darauf einzulassen. Williams ganzer Einfallsreichtum ist gefragt. Die Zeit spielt gegen sie …

Stöbern in Jugendbücher

Wolkenschloss

Eine schöne aber leider etwas langweilige Geschichte

Emmy29

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Eine unglaublich tolle Geschichte mit einer Protagonistin, die sehr echt wirkt und der man ihre Probleme abkauft. Tolles Buch!

MiniMixi

Illuminae

Kino in Buchform, ein bislang einzigartiges und absolut großartiges Leseerlebnis! - 5/5 Sternen

AmiLee

Ein Kuss aus Sternenstaub

Konnte mich längst nicht so begeistern, wie erwartet. Die Charaktere bleiben recht unpersönlich und die Story wenig mitreissend...

chasingunicorns

Moon Chosen

3,5 ⭐ eine schöne, interessante Geschichte, manches vorhersehbar, anderes nicht, an manchen Stellen ziemlich brutal. Insgesamt aber gut! 💎

Kady

Soul Hunters

Eigentlich genau so wie ich es liebe, nur leider bleiben die Figuren zu blass

Skyline-Of-Books

Anne-Marie

17. November 2012 um 21:13

Als erstes möchte ich sagen, tolle Idee, klug erzählt, schon vom Cuver ein sehr ansprechender Eindruck, gute Wahl! Gut und flüßig erzählt. Immer tiefer kommt man in eine großartige Spannung und das beste, man kann nicht aufhören zu lesen. Ein Abenteuerroman der von jedem der interessante Helden, das 18. Jahrhundert, aber vor allem gute Unterhaltung liebt, unbedingt gelesen werden sollte. Bin sehr gespannt wie es weitergeht. Hoffe sehr auf ein weiteres Buch dieses Autors.

frank-weiden

17. November 2012 um 18:40

ein wahnsinnnig tolles Buch! Für alle Altersklassen geeignet! ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Autor hat eine fesselnde Art zu schreiben, die einen nicht mehr los lässt. Ich kann es jedem nur empfehlen!

karen__markus

08. November 2012 um 17:44

Ein sehr gutes und spannendes Buch.
    Der eigene Schreibstil des Autors und die spannende Geschichte (Eine Abenteuerreise zu Zeiten der Piraten mit allen Schikanen) fesselt den Leser mehr und mehr....

maria_schoenen

05. November 2012 um 20:19

was für ein tolles Buch! von Grusel zu Romantik über Spannung und Witz ist alles dabei! Dises Buch ist nicht nur für Jugendliche und Kinder geeingnet sondern auch für Erwachsene. Sehr empfehlenswert!!

rudi_besener

05. November 2012 um 19:58

wenn man dieses Buch erst einmal angefangen hat, dann kann man es nicht mehr aus der Hand legen! Man fiebert sofort mit den Protagonisten dieses Abenteuers mit. Auch als Erwachsener. Ich habe schon viele Abenteuerromane gelesen und William Mellford gehört auf jeden Fall zu den Besten!

tanja_do

05. November 2012 um 19:36

Das Buch hat mich von Anfang an fasziniert. Markus Dohmen schreibt sehr spannend mit viel Wortwitz! Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen!

winnetou

05. November 2012 um 19:10

Tolles Buch! Von der ersten Seite an war ich gefesselt. Dieser super spannende Abenteuerroman ist absolut lesenswert.