Wasserquintett

Wasserquintett

Inhaltsangabe zu "Wasserquintett"

Wie eine Lebensader zieht sich die Wupper durch das Oberbergische Land. Ihr Zustrom erfolgt durch unzählige Bäche, die durch Wiesen, Täler und Wälder fließen. Im Bereich ihres Laufs bildet ein Quintett aus fünf Talsperren, wie der Lingese-Talsperre oder der Wupper-Talsperre, eine in Deutschland einzigartige Kulturlandschaft – ein idealer Mix aus Lebens-, Arbeits-, Erholungs- und Naturraum, der bisher vielen unbekannt ist.
Dieser Band macht Lust, sich auf den Weg der beschriebenen Wanderungen und Fahrradtouren zu machen, um diese Region näher kennen zu lernen. Man erfährt viel Wissenswertes über die Natur, die Sehenswürdigkeiten und die Geschichte der Orte, wie Hückeswagen, Marienheide oder Radevormwald. Das ausführliche Kartenmaterial und die schönen Fotografien runden die Beschreibungen ab.

Verlag:Bachem, J P
Erscheinungsdatum:18.11.2010