Kinderstall

Kinderstall

Inhaltsangabe zu "Kinderstall"

Kinder haben einen einzigartigen Blick auf die Welt und sind gnadenlos ehrlich. Mit unseren selbstgemachten, kleinen Wundern werden alltägliche Dinge plötzlich wieder interessant. Müllmänner, Baustellen, Karussell- und Schlittenfahren stehen mit Kindern wieder im Vordergrund, und so manches erinnert auch ein wenig an die eigene Kindheit. Uralte Witze werden wieder lustig, wenn ein Kind schallend darüber lacht. Eingefleischte Eltern wundert es kaum, wenn die Zweieinhalbjährige im Garten an einem warmen Sommertag auf der Schaukel ein Weihnachtslied trällert.
An manchen Tagen überschreiten sie die Grenzen unserer Geduld um ein Vielfaches und man wünscht sich die Geister, die man schuf, allesamt zur Oma oder auf den Mond. Doch es sind die besonderen und wertvollen Momente, die uns wieder schnell versöhnen.
"Kinderstall" ist für euch, liebe Mütter, Väter und all jene, die es noch werden möchten. Wer Kinder hat, wird einige Situationen wiedererkennen. Wer vorhat, mal Kinder zu haben, wird mit diesem Buch eine gewisse Vorfreude auf die manchmal anstrengende, aber überwiegend schöne Zeit mit ihnen erfahren.

Verlag:MBS
Erscheinungsdatum:27.06.2018