Markus Ertel Bibliometrische Studie zur Entwicklung und Struktur der deutschsprachigen Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre

Inhaltsangabe zu „Bibliometrische Studie zur Entwicklung und Struktur der deutschsprachigen Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre“ von Markus Ertel

Die Betriebswirtschaftliche Steuerlehre kann mit Bezug auf den 1919 erschienenen Aufsatz „Der Steueranwalt“ von Franz Findeisen auf eine bald einhundertjährige Geschichte zurückblicken. Dabei unterlag das Fach mit seiner Konstitution, seinen thematischen Schwerpunkten, Forschungsmethoden und Akteuren einem stetigen Wandel. Die umfassende bibliometrische Studie von Markus Ertel zeigt die historische wissenschaftliche Entwicklung und intellektuelle Struktur der deutschsprachigen Betriebswirtschaftlichen Steuerlehre auf Grundlage einer Publikationsanalyse für den Zeitraum von 1949 bis 2015, einer Zitationsanalyse und Kozitationsanalyse für den Zeitraum von 1990 bis 2015 systematisch auf.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day